Zehn Schüler und Schülerinnen der Klassen 3a und 3b unserer Schule nahmen am Donnerstag, den 20. März 2014 sehr erfolgreich am Landessportfest "Vielseitiger Mannschaftswettbewerb" in Werl teil.
Sechs Wettbewerbe in den Kategorien "Spielen", "Turnen", "Leichtathletik" und "Schwimmen" mussten absolviert werden. Zu Beginn mussten im Schwimmbad Ringe und Bälle so schnell wie möglich an den Rand gebracht werden sowie Bretter in einer Pendelstaffel transportiert werden. In der Sporthalle ging es weiter mit einem Ausdauerlauf mit Zielwurf, bei dem unsere Schüler ganz viele Runden schafften. Danach gab es eine Pendelstaffel über eine Wackelbrücke, bei der wir nicht ganz so gut abschnitten. Beim Mattenrennen mit zwei Matten waren wir wieder deutlich erfolgreicher. Dabei musste immer ein Rolli-Fahrer von der hinteren auf die vordere Matte fahren und die Läufer mussten die hintere Matte über den Kopf des Rolli-Fahrers vor die vordere Matte legen. Unser Rolli-Fahrer machte das so gut, dass er später von einer anderen Mannschaft "ausgeliehen" wurde und dort nochmal eingesetzt wurde. Beim abschließenden Spiel "Haltet das Feld frei", bei dem möglichst viele Bälle eine Minute lang ins gegnerische Feld geworfen werden mussten, waren unsere Schüler die absoluten Überflieger. Nur 7 Bälle blieben liegen, 33 lagen zum Schluss beim Gegner.
Angefeuert von den drei begleitenden Lehrerinnen gaben die SchülerInnen in jedem einzelnen Wettkampf ihr Bestes. Das tolle Ergebnis war zum Schluss ein zweiter Platz bei sieben teilnehmenden Schulen. Ausgelassen freuten sich alle über den Pokal und die Urkunden. Stolz wie Bolle machten sich die Schüler in der Schule mit ihrem gewonnenen Pokal auf zur Schulleitung.
Herzlichen Glückwunsch!
(Text und Fotos: A. Beckmann)