Interview mit Frau van Bevern
Hallo Frau van Bevern! Wir starten direkt durch: Wann haben sie Geburtstag?
Am 11.8. - also meistens in den Sommerferien ;)
Was ist ihre Lieblingsfarbe?
Pink und bunt!
Was würden sie mit 5 Mio Euro machen?
Zuerst würde ich unser Haus abbezahlen und die letzten anstehenden Renovierungsarbeiten erledigen. Dann würde ich ohne aufs Geld zu gucken mit meiner Familie eine lange Reise in den Sommerferien machen, einen Teil würde ich dann an den Hospizverein und unseren Förderverein spenden und den Rest so anlegen und Stunden reduzieren, dass ich Beruf, Familie und Freizeit super vereinbaren kann.
Was ist das Lustigste was Ihnen passiert ist?
Das kann ich gar nicht so genau sagen. Ich habe schon viele lustige Momente erlebt und lache gerne mit anderen zusammen. In den letzten Wochen fand ich es sehr lustig als ein Schüler von uns auf der Rückfahrt von einem Ausflug Chat GPT lustige Sachen über uns Lehrerinnen gefragt hat und sie leider keine adäquate Antwort wusste!
Seit wann sind Sie eigentlich bei uns an der Schule?
Seit meinem Referendariat 2015.
Welche Stufe unterrichten Sie am Liebsten?
Jede Stufe hat seinen Reiz. Im Moment bin ich sehr gerne in der Abschlussstufe und freue mich einen Teil von euch auf eurem Weg zum Berufsleben zu begleiten.
Was ist Ihr Lieblingsfilm?
Unser Hochzeitsfilm.
Haben Sie Hobbies?
Nähen, Plotten, Sticken, Reisen, Gesellschaftsspiele, ...
Haben sie Pläne für die Ferien?
Ich fahre mit meiner Familie zwei Wochen in die Berge nach Österreich und danach hoffen wir auf ordentliches Freibadwetter.
Seit wann machen sie die Plottergruppe am Arbeitstag?
Das müsste jetzt das vierte Jahr sein. Aufträge werden übrigens immer gerne entgegengenommen von der Plottergruppe ;)
Was ist Ihr Lieblingsgetränk?
Die Frage musste wohl kommen ;). Cola natürlich... Aber noch lieber mag ich eigentlich alkoholfreie gut gemixte Cocktails.
Sind sie nach der Schule direkt Lehrerin geworden? Nein, ich habe einen Umweg über die Krankenpflege gemacht.
Vielen Dank für das Interview!